Aktuelles

Pfeiffers Kultur Kiosk – mit Geduld und Kinesiologie

Seit mehr als 20 Jahren gibt das Wiesbadener Musiklehrernetzwerk 2.0 sein Können und Wissen an Lernbegierige weiter. Mit dem Musikstudio „silver & strings“ haben die selbständigen Musikpädagoginnen und -pädagogen ein neues Zuhause. Für „Pfeiffers Kultur Kiosk“ öffnen Britta Roscher, Gabriela Blaudow und David Eggert ihre Tür.

In „Pfeiffers Kultur Kiosk“ berichtet der Wiesbadener Schriftsteller Alexander Pfeiffer an jedem letzten Freitag des Monats über die Kulturszenerie seiner Stadt und ihre Macherinnen und Macher.

Die Video-Kolumne Pfeiffers Kultur Kiosk ist bei Facebook und Instagram und auf Alexander Pfeifers Website zu sehen – zudem gibt es alle Folgen in der Playlist bei YouTube.

Video ansehen

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Das Musiklehrernetzwerk 2.0 wünscht allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und den Freundinnen und Freunden des Netzwerkes frohe Weihnachten und schöne Feiertage und einen besinnlichen und geschmeidigen Jahresausklang sowie einen guten  Start ins neue Jahr 2024!

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns bei Mastodon, Instagram und/oder Facebook dann verpasst ihr keine wichtigen Infos vom Musiklehrernetzwerk 2.0.

 

 

 

 

 


Adventskalender-Video zum 24.12.

Bis zum Jahres-Ende könnt ihr noch unsere Aufnahme von „Hark! The Herald Angels sing“ bei YouTube anschauen. Wer einzelne Türchen verpasst hat, findet hier noch bis Jahres-Ende den musikalischen Adventskalender. Viel Spaß!

 

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns bei Mastodon, Instagram und/oder Facebook dann verpasst ihr keine wichtigen Infos vom Musiklehrernetzwerk 2.0.

 

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated. Mit dem Aufruf des Kalenders wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt, bei der Daten übertragen werden. Möchten Sie das nicht, rufen Sie den Kalender NICHT auf.


Musikallischer Adventskalender 2023

Am 1. Dezember startet wieder unser musikalischer Adventskalender. Jeden Tag öffnet sich hier auf der Musiklehrernetzwerk-Website ein Türchen und Schülerinnen und Schüler von uns präsentieren sich mit einem musikalischen Gruß. Stay tuned!

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns bei Mastodon, Instagram und/oder Facebook dann verpasst ihr keine wichtigen Infos vom Musiklehrernetzwerk 2.0 !