Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein Zusammenschluss von engagierten und motivierten MusiklehrerInnen.
Hervorgegangen sind wir aus dem Musiklehrernetzwerk Wiesbaden e. V., welches von uns im Jahre 2000 ins Leben gerufen wurde.

In unserem Team sind ausschließlich staatlich ausgebildete MusikpädagogInnen.

Sowohl im Unterrichtsraum als auch auf der Bühne fühlen wir uns zu Hause und tragen aktiv zum Kulturleben der Region bei.

Diese Freude an der Musik weiter zu geben, ist uns eine Herzensangelegenheit.

Die Vorteile des Musiklehrernetzwerks 2.0

Vielfältiges Angebot
…durch die Organisation im Netzwerk können wir Angebote schaffen, die im normalen Privatunterricht nur schwer möglich sind. Dazu gehört unteren anderem auch die Veranstaltung von Schülerkonzerten. Hier bieten wir Klassenvorspiele, sowie einmal jährlich ein Konzert für erwachsene SchülerInnen und Schüler (Ü21) und das Jahreskonzert. Weiterhin fördern wir auch das fächerübergreifende Zusammenspiel im Rahmen des Unterrichts.

Unkompliziert
..der direkte Kontakt mit Ihrer jeweiligen Lehrerin bzw. Ihrem jeweiligen Lehrer ermöglicht Ihnen eine flexible Termingestaltung.

Qualifizierte Lehrkräfte
…im Musiklehrernetzwerk 2.0 arbeiten nur studierte LehrerInnen und ausübende KünstlerInnen. So ist eine hohe Qualität des Unterrichts gewährleistet.

Das Angebot
In unserem Team sind nur staatlich examinierte LehrerInnen mit langjähriger Unterrichtserfahrung tätig, die Ihnen ein breitgefächertes Unterrichtsspektrum vom Jazz bis zur klassischen Musik bieten.
Zudem gibt es ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Workshops wie Ensemblespiel, Bipolare Atemlehre (Atemtypenlehre), Suzuki-Unterricht für Querflöte, Ferienkurse und Musik-Kinesiologie (Musiker-Coaching).

⇒ Im Musiklehrernetzwerk 2.0 werden folgende Instrumente unterrichtet:

Blockflöte, E-Gitarre, Gitarre, Gesang, Klavier, Querflöte, Saxophon und Musik-Kinesiologie.

Interessiert ?
In der Rubrik „Die Dozenten“ können Sie sich umfassend über die LehrerInnen informieren. Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schauen Sie mal bei der „FAQ“ vorbei. Fragen zum Unterricht klären Sie dann am besten direkt telefonisch oder per E-Mail mit der jeweiligen Lehrkraft.