Gert Hohmann – Gesang

– Diplom-Musiklehrer für Gesang
– Zertifikat PPG (Pädagogik des Populären Gesangs)
– Mitglied beim BDG (Bundesverband deutscher Gesangspädagogen)

 

 

 

Hallo!
Mein Name ist Gert Hohmann und ich unterrichte als Diplom-Gesangspädagoge beim Musiklehrernetzwerk 2.0 das Fach Gesang (Klassik, Pop und Musical).

Musikalische Ausbildung:
1988-2015 Mitglied beim Wiesbadener Knabenchor
2005-2009 Studium der Gesangspädagogik (bei Frau Maria Tuczek-Graf) und Elementarer Musikpädagogik (bei Frau Christine Quer & Ingrid Gierl) an der WMA
2010-2018 Privatstudium bei Herrn Oliver May
2011 Exzellenzstudium „Barock Vokal“ an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
2013 Meisterkurs bei Wolfgang Katschner
2014 Meisterkurs bei Prof. Thomas Heyer
2017-2019 Zertifikatsausbildung PPG (Pädagogik des Populären Gesangs) durch den BDG (Bundesverband deutscher Gesangspädagogen)

Neben meiner gesangspädagogischen Tätigkeit bin auch als Sänger aktiv: Mitglied in Thomas de Vries barocken Ensemble Mattiacis am Wiesbadener Staatstheater, das regelmäßig bei den Maifestspielen auftritt, regelmäßige Auftritte als Konzertsänger im Oratorienfach und Sommer 2018 ein Engagement als Solist bei den Heidelberger Schlossfestspielen.

Unterrichtstätigkeit:
Seit 2006 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene (aktuell im Alter von 12-79), Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im klassischen Gesang, Pop und Musical und betreue Chöre als Stimmbildner.
Atemtechnik und die Ganzkörperlichkeit/Körperwahrnehmung stehen bei meinem funktional geprägten Gesangsunterricht im Fokus. Im Rahmen von Klassenabenden, die regelmäßig stattfinden, werden solistische Auftritte und das Musizieren im Ensemble geübt.

Ich biete Unterrichtseinheiten für 30, 45 und 60 Minuten an – gerne können Sie sich für eine kostenlose Probestunde melden, in der wir alle weiteren Fragen klären können.