Schüler*innen-Konzert Klavier-Klasse Gabriela Blaudow

SchülerInnenkonzert am 10.07.2021 auf dem Vorplatz der Thomaskirche Wiesbaden

Kurz vor den Sommerferien gab es von den SchülerInnen der Klavierklasse Gabriela Blaudow ein SchülerInnen-Vorspiel. Aufgrund der Pandemie war ursprünglich geplant, wie letztes Jahr „nur“ ein Videovorspiel zu machen. Umso mehr freuten sich alle über die sinkenden Inzidenzen, das ein „reales“ Vorspiel möglich machte. Um die Personenzahl möglichst gering zu halten, gab es zwei Minikonzerte à 30 Minuten.

Die Thomaskirche bot dafür perfekte Bedingungen. Der Flügel konnte nach draußen geschoben werden und Abstände gut eingehalten werden. Bei bestem Wetter entstand eine traumhafte Atmosphäre.
Für die allermeisten SchülerInnen war es das erste Vorspiel überhaupt, entsprechend groß war die Aufregung. Aber alle haben ihre Sache ganz prima gemacht, sogar wegfliegende Noten konnte die SchülerInnnen nicht aus der Ruhe bringen.
Anschließend gab es noch eine kleine Überraschung: JedeR SpielerIn bekam ein Gläschen selbstgemachte Erdbeermarmelade und eine Urkunde überreicht.